Ist das Normal/Gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Worauf bezieht sich deine Frage? Der Tagesablauf ist sicher nicht ungewöhnlich. Zu deiner Ernährung hast du ausser den Zeiten nichts geschrieben.

Da würde ich aber allenfalls das Abendessen vorverlegen, weil du ja früh rausmusst. Je später man abends isst, desto weniger erholsam ist die Nacht. Da du früh zuhause bist, kannst du ja locker schon um 18 Uhr essen.

Und was tust du in der Freizeit? Ein bisschen Erholung muss ja auch sein. 🙂

GorillaGD
Fragesteller

Naja hab 2x in der Woche von 18-22 Uhr Matura und komme so um 23:30 heim. In der Freizeit lerne ich viel und schaue mir am Abend meistens Twitch streams oder Youtube Videos an.

LastDayofEden  29.01.2024, 10:11
@GorillaGD

Ach so, du lernst auf die Matura? Ja, dann ist das natürlich klar. Schau mal, dass du am Wochenende ab und zu einen Spaziergang machst, damit das Hirn ein bisschen Luft und Sonne bekommt, dann passt das schon!

Um 6 Uhr aufstehen und schon um 7 Uhr in der Firma - ein beneidenswert kurzer Arbeitsweg. Lässt ordentlich Zeit für Freizeit.

Nur mit dem Kaffee im Magen solltest du nicht lossprinten. Wenigstens ein kleines Frühstück + ein Apfel zwischendurch sollten schon sein.

Übrigens: worauf bezieht sich deine Frage?

GorillaGD
Fragesteller

hat mich einfach mal interessiert, die Meinungen anzuhören

GorillaGD
Fragesteller

Naja, sind ungefähr 15 Km bis zur Firma

Ganz normal. Da hab ich es oft um einiges enger gehabt. Und bin gesund und 75 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In wie fern soll das ungesund sein?

Mein Tag ist um ein vielfaches krasser als das. Wenn du aufstehst, fahre ich schon zur Arbeit. Wenn du zu Hause ankomst, bin ich erst gerade im Auto um Heim zu fahren.

GorillaGD
Fragesteller

Mein Schlafrhythmus meinte ich, ich schlafe meistens so 4-5 Stunden

Genervter0815  29.01.2024, 09:47
@GorillaGD

Ich schlafe weniger, weil ich ein Kind habe. Die Frage ist, warum du nicht einfach mehr schläfst.

GorillaGD
Fragesteller
@Genervter0815

Geht sich meistens nicht aus. Hab 2x in der Woche von 18-22 Uhr Matura und komme so um 23:30 heim.

Genervter0815  29.01.2024, 09:51
@GorillaGD

Und du stehst erst um 6 auf. Sind ne halbe Stunde zum runter kommen und 6 Stunden für den Schlaf. Da hatte ich auch schon weniger.