Ist das gefährlich wenn man so wenig wiegt?

3 Antworten

Hallo mach dir keine sorgen alles ist gut, manche Menschen können schwer zunehmen, im alter kann sich das ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du 1,72 bist und 53 kg hast, bist du zwar überschlank, wenn nicht sogar dünn, aber gefährlich ist das noch nicht. In deinem Alter hatte ich mit 1.70 50 kg, manche sagten zwar, ich würde schlecht aussehen, aber du hast kein riskantes Untergewicht, durch das du in eine Anorexie gleiten könntest.

Du hast einen BMI von 17,9, das ist im unteren Bereich des Normalgewichts.

53 bis 69 kg sind normal für Dein Alter und Deine Größe.

Sind Deine Schilddrüsenwerte mal bestimmt worden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lisaespeter
Fragesteller

Ja,die Schilddrüsenwerte sind alle in Ordnung hat mein Arzt gesagt👍🏻

Salus03  14.03.2022, 20:46
@lisaespeter

Dann liegt es zumindest nicht an einer Schilddrüsenüberfunktion