Ist das gefährlich für die Wellis?

3 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Hi,

Das Spielzeug kann ruhig gegeben werden.

Ich kennen dieses Crushel oder Zickzackpapier auch von unserem Spielzeug. Die Wellis werden sehr viel Spaß damit haben es einfach zu zerfleddern.

Da brauchst du also keine Sorgen haben.

Lediglich der Boden wird danach aussehen wie ein Bombeneinschlag.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
Jimin1995
Fragesteller

Okay 😂, vielen dank

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Das ist vollkommen unbedenklich und ungefährlich für die Vögel. Sie zerrupfen das i.d.R. auch nur und fressen/schlucken es nicht. Und selbst wenn doch, ist es ungiftig und ungefährlich.

Hiii

Das Spielzeug wird deinen Wellensittichen Soaßmachen, vorallem die Hennen mögen es viel zu knabbern...

Ist echt nh gute Beschäftigung, sehe ich immer wieder im Laden und auch privat. Schredderzeig ist immer gut.

Nur wie schon gesagt, sieht danach sehr Schmutzig aus 🤭

Das wird ja komplett auseinander genommen.

Aber du machst deine Federfreunden ein großes Geschenk, die lieben ja soetwas ...

LG MAGGY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter