Bin am Samstag 6 Tage im Urlaub. Wellensittiche bei meiner Oma?

Meine Wellis müssen dann leider, am Freitag zu meinen Großeltern, und in den Urlaub gehe ich, am Samstag. Sie sehen mich sozusagen also eine ganze Woche nicht

3 Antworten

Hiii

Ich fahre auch jeden Sommer für min. einer Woche in den Urlaub, meine 7 Wellensittiche sind auch soweit, dass sie auf meinem Finger und Schultern sitzen... Mein Opa kümmert sich immer um die... Das Vertrauen ist dann nicht weg, sie freuen sich dann eher dich wieder zu sehen...

Also da passiert laut mehrfacher Erfahrung nichts❗️

Es sei denn deine Oma und Opa quälen die oder so. Aber wenn die schon welche hatten, dann wird nichts passieren.

Mach dir keinen Kopf und hab einen schönen Urlaub.

LG MAGGY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter
Wellio10
Fragesteller

Ich danke dir😃👍🏻

Dir auch liebe Grüße!🍀

Meine Oma hatte damals auch immer ein zahmes Welli-Paar meistens für 2 Wochen gepflegt. Oma hat die Wellis über alles geliebt und auf die Hand genommen und mit ihnen gespielt. Hab die Wellis geholt und sie waren unverändert und zahm wie immer :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke mal da wird nichts passieren ...

Falls doch, Wellensittiche brauchen ja ungefähr 3-5 Wochen , bis sie zahm sind ...

Wellio10
Fragesteller
Falls doch, Wellensittiche brauchen ja ungefähr 3-5 Wochen , bis sie zahm sind ...

Das wäre jetzt nicht meine Frage gewesen. Ich meinte, ob sie das Vertrauen in mir nicht mehr sehen wird oder es noch weiß, dass sie vor mir keine Angst haben muss. Sie ist ja schon zahm, seit einer Woche.

Aber wird sie es nach einer Woche vergessen, wenn ich eine Woche nicht da bin?

Stella953  18.03.2024, 15:13
@Wellio10

Nein, deine Großeltern werden sich ja auch um sie kümmern , das Vertrauen zwischen dir und deinem Wellensittich wird sich höchstwahrscheinlich nichts groß ändern 😄

Wellio10
Fragesteller
@Stella953

Achso ok, danke😅

Sorry für das Missverständnis