Wellensittich kommt nur auf die Hand wenn es Futter gibt?

2 Antworten

Sie daran gewöhnen dass es nicht sofort Futter gibt. Sitzt der Vogel auf der Hand muss er erst eine Weile warten bis es das Futter gibt.

Sie sollten mit den Vögeln weiter arbeiten und so abrichten, dass die Wellensittiche die Belohnung erst nach dem Landen auf der Hand erhalten.

Informieren Sie sich darüber, wie man Wellensittiche fachgerecht konditioniert und lassen Sie sich einen geeigneten Trigger dazu einfallen.

Dann sollte der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

Meiden Sie aber die tierschutzlastige Literatur zu diesem Thema, da Sie sonst Gefahr laufen dummen Gerede aufzusitzen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung