Ist das Gefährlich?

3 Antworten

Also das mit dem reden verstehe ich nicht ganz.

Also wenn du nicht stehen kannst und mit dem kopf entspannt über wasser sein und reden willst ist das nicht einfach , aber mit trainig eif viele bahnen schwimmen geht das schon.

Ins tiefe Becken darfst du nur gehen WENN DU MEHRERE BAHNEN LOCKER SCHWIMMEN KANNST.Sonst läufst du gefahr zu ertrinken.Aber das ist auch nur training

wenn deine klasse gerade schwimmuntericht hat und du besser werden willst dann geh am besten mit ein paar freunden oder deinen eltern am Wochenende ins hallenbad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dexxzer
Fragesteller

Bahnen kann ich, so 7 hinterher. Aber habe schon mal was von Wassertreten gehört. Was ist das

Meistens bei mir mein Freund :) falls du mich mal in Willich De Bütt gesehen hast. Das nennt man Bademeister. Oder Badeaufsicht. Ich als gelernter Taucher und Schwimmer ( DLRG ) mit Abzeichen sogar, kenne die Gefahren gerade sehr sehr gut. Falls du doch kein Abzeichen haben solltest, wie oben schon erwähnst, kannst du mich ja persönlich ansprechen. Kostet nix. Grundkenntnisse also Basic und Beginner soll man schon haben. Also Kraulschwimmen. Brustschwimmen usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dexxzer
Fragesteller

Was

mach einfach schnell nen schwimmkurs. dann wirst du sicher. nur weil du nicht untergehst kannst du nicht automatisch schwimmen. das kannst du erst wenn du sicher bist

Dexxzer
Fragesteller

Ach ne Schwimmkurse. Will ich nicht die sind zu teuer.

Michel77171  04.02.2023, 23:51
@Dexxzer

Hast du niemanden der mit dir mal ins Schwimmbad gehen kann? Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man nicht oder nicht gut schwimmen kann. Dafür muss sich niemand schämen. Aber das kann man lernen. Mit deinen Eltern, einer Tante oder einem Onkel??🤔

Michel77171  05.02.2023, 11:41
@Dexxzer

Okay, gut. Dann schnapp dir einen Erwachsenen, bzw. jemanden der schwimmen kann und dann geh mit demjenigen ins Schwimmbad zum üben. Ich bin mit meinem Neffen und meiner Nichte sehr oft schwimmen gegangen.🙂Mir hat das viel Freude gemacht und die beiden haben es gelernt.🤗