Ist das für weiße Wäsche? Foto hinzugefügt!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht unten „Vollwaschmittel“? (Kann man auf dem Foto kaum erkennen).

Vollwaschmittel ist für weiße Wäsche. Du könntest Buntwaschmittel sonst auch fur weißes nehmen. Nur umgekehrt wäre es schlecht, denn Vollwaschmittel würde die Farben ausbleichen.

Universal sollte jedoch sowieso für alles gehen. Bei Farben vorsichtig anwenden.

Revolution1987
Fragesteller

Ganz unten in der Mitter steht: Vollwaschmittel.

Ist die bezeichnung „Vollwaschmittel“ nur für für weiße Wäsche nutzbar?

Urlewas  04.01.2020, 18:48
@Revolution1987

Richtig. Vollwaschmittel enthalten Bleichmittel. Dadurch verlieren die Farben bunter Wäsche an Intensität. Bei Pastellfarben fällt das vielleicht nicht mal besonders auf, aber kräftige Farben wie rot oder schwarz wirken dann schnell schäbig.

Urlewas  07.01.2020, 08:15

Es freut mich, dass ich helfen konnte; danke für den Stern 💫

Universal ist für alles. Bei Feinwäsche könntest du ein spezielles Waschmittel nehmen, ansonsten ist das hier ausreichend.

Es ist ein Vollwaschmittel und auf der Rückseite erfährst du die Details. Einfach umdrehen und Sinn entnehmend lesen.

Nicht SPEZIELL für weiße Wäsche, kannst du aber trotzdem nutzen.

Soweit ich mich nicht irre.. universal ist ein anderes Wort für nimm es für alles..

Urlewas  04.01.2020, 11:08

„Universal“ könnte sich allerdings auch auf die Art der Flecken beziehen, statt auf die Wäsche. Gewöhnlich gibt es ja sonst auch für verschiedene Flecken unterschiedliche Mittel. 🤔