Ist das Fernsehverbot nachvollziehbar?

11 Antworten

Falls die Situation rein so war, wie oben geschrieben, finde ich das nicht angemessen. Ehrlich gesagt sogar eine falsche Entscheidung. Ich würde wohl erst mal in Erfahrung bringen ob und in wie weit sie versteht, was sie sagt.

Ich halte wenig davon, jemanden für etwas zu bestrafen, was vermutlich einfach nachgeplappert wurde. Solange kein böser Wille hinter der Aussage steckt, braucht es keine Strafe, sondern Erklärung.

Bonzo240195
Fragesteller

Nachgesprochen nicht. Ich fand es normal, dass ich behindert bin.

LilaInPink  28.04.2024, 11:40
@Bonzo240195

Es gibt ja genügend Betroffene, die kein größeres Problem mit ihrer Behinderung haben. Vielleicht, weil sie nicht sonderlich eingeschränkt sind, vielleicht, weil sie sich damit abgefunden haben, vielleicht, weil sie es nicht anders kennen. Da ist es komplett valide über sich zu sagen, dass die Behinderung nicht schlimm ist. Wenn eine Kind jetzt diese Information hört und weiterverbreitet, warum sollte man es bestrafen?

Bonzo240195
Fragesteller
@LilaInPink

Oder weil man es noch nicht begreift. Ich bin ja logischerweise immer noch behindert.

LilaInPink  28.04.2024, 11:54
@Bonzo240195

Mir fehlt ein wenig Kontext für deine Aussage. Du scheinst selbst von einer Behinderung betroffen zu sein? Es ist toll, dass du dich davon nicht runterziehen lässt und positiv bleibst. Höchsten Respekt. Ich verstehe aber nicht ganz den Zusammenhang zur Frage.

Nein, absolut nicht!

Das Kind ist 7 Jahre alt und lernt erst die Verständigung durch Dialog.

Richtig gewesen wär es, wenn daraus ein Gespräch mit den anwesenden Erwachsenen entstanden wäre.

Aber ein Kind abzustrafen, weil es etwas gesagt hat, das aus Erwachsenensicht "falsch" ist, das ist einfach nur schwarze Pädagogik und hat nichts mit Erziehung, sondern mit Konditionierung/Dressur zu tun.

Ich finde das nicht gerechtfertigt sie hat doch recht behindert sein ist wirklich nicht schlimm ich hab auch eine Behinderung und finde es gar nicht schlimm dass es so ist

Man könnte sie auch die Serie schauen lassen, aber mit verbundenen Augen. Dann erlebt sie, wie sich Sehbehinderung anfühlt.

MrsssP  27.04.2024, 14:13

Keine so schlechte idee

ewigsuzu  27.04.2024, 14:18
@MrsssP

das Mädel selber hat die Behinderung... und sagte den Satz über sich selbst... wurde in nem Kommi aufgelöst.

Ja, aber nur, wenn erklärt wird, warum.

ewigsuzu  27.04.2024, 14:06

was soll man denn da erklären?

Ich sehe keinen logischen Grund.

sie hat gesagt es ist nicht schlimm behindert zu sein, das ist eig positiv.

Ich kenne ja den Kontext nicht