Ist das fake-instagram?

Dem profil folgen halt auch etwas bekanntere mountainbiker

Also vor dem bezahlen kann man das eingeben. Man muss aber den versand bezahlen

Naja egal ich lass es lieber

5 Antworten

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um Betrug handelt:

Bild zum Beitrag

Domain wurde vor kurzen registriert, alte Domain (hxxp://mountainbikingshop.com) leitet zu einer anderen um.

Die alte Domain wird zu dem von Shopify gehostet, darauf sind viele Fakeshops gehostet.

 - (Internet, Instagram, Fake)
Omaannemarie
Fragesteller

Oh wie hast du dass so schbell raus bekommen?

Hab mich halt gewundert weil dem account auch recht gute mountainbiker folgen

Test1ccount123  09.03.2021, 00:25
@Omaannemarie

, gibt sowas namens „Whois“, dort sind Informationen wie Domain-Hoster, Domain-Registrierungsdatum und Inhaber (letzteres oft wegen DSGVO nicht mehr) gespeichert.

Eine Whois-Abfrage kann man innerhalb von einigen Sekunden machen.

Vielleicht ist der Shop umgezogen, wobei seriöse Shops ihre Domains oft länger registrieren.

Omaannemarie
Fragesteller

Aber da steht alte benutzernamen: 0

Beitrittsdatum 14.12.2019

Test1ccount123  09.03.2021, 00:28
@Omaannemarie

, bei der Instagram-Seite?

Instagram und YouTube-Accounts könnten gephisht worden sein, daher sollte man sich nicht umbedingt darauf verlassen.

Sind die bekannten MTB-Accounts denn verifiziert?

Hey

habe scheinbar auch gewonnen, an alle die sich die Frege stellen es ist kein scam es ist real. Habe eigentlich auch gedacht es sein ein fake, naja habe mein Glück versucht und es ist sogar etwas angekommen. Ich habe eine Mistery-Box gewonnen im Wert von 100Fr. soviel war sie nicht wert aber trotzdem cool das überhaupt etwas angekommen ist :D

Also nein auf der Seite kann man bestellen, es kommt an aber ist wie ein Wish für MTB-Teile.

Nein es ist kein Fake!!

Allerdings wirst du sehen, dass das Produkt wirklich kostenlos ist, aber eine Menge Versandkosten draufkommen.

Eventuell benötigst du sogar einen Mindestbestellwert.

lg

Ja das ist Fake allein schon wenn man bei so was auf irgendwelche Links klicken muss und da seine Daten angeben ist das ein Zeichen für einen Fake. Es wird auch nicht genau gesagt von welcher Firma es eigentlich kommen soll. Das sind Datensammler mehr nicht

Scam. Die Seite gibt es erst seit 2 Wochen.