Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Was erwartest du denn für 329,99 €.

Da ist das billigste vom billigsten verbaut.🙈

Für unter 350.- € kannst du nicht erwarten ein sehr gutes Rad zu bekommen, egal woher.

Das Geld kannst du dann auch gleich den Lokus runterspülen, dann ärgerst du dich nur einmal, wenn es weg ist.

Aber mit so einem Billigdrahtesel ärgerst du dich jedes Mal, wenn du dich draufsetzt.

Deprexion
Fragesteller

Jaa, Ich habe halt nur ein budget von 350 Euro

Romanzev33  05.05.2022, 17:04
@Deprexion

Dann warte eben, bis du etwas mehr zusammen gespart hast.

Das hier lohnt echt nicht.

Deprexion
Fragesteller
@Romanzev33

Hmm.. aber ich werde ja eh nur so paar mal in der Woche fahren als ob das direkt kaputt geht? Ich kann es auch einfach einen Freund der Fahrräder baut geben (er ist ein etwas älterer man) und macht das vielleicht gut mit dem Bauen oder nicht?

Yetanotherpage  05.05.2022, 18:48

Mein Rad hab ich gebraucht für 80€ gekauft und von meinen 3 Fahrrädern, wobei die anderen teurer waren, ist das mein Lieblingsfahrrad. Fahr jeden Tag zur Arbeit damit, seit 3 Jahren.

Schlecht

55% positive Bewertungen auf Amazon sprechen eine deutliche Sprache. Schrott. Nur zu teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Kommt drauf an, was man will...

Um täglich 2 km zur Schule zu fahren und das Gerät nach 3 Jahren als Schrott abzuschreiben, ist es genau das richtige.

Als Sportgerät ist so ein Fahrrad nicht geeignet.

Deprexion
Fragesteller

Nee einfach vielleicht mal so paar mal in der Woche fahren und chillen

Yetanotherpage  05.05.2022, 18:47

Warum soll das nach 3 Jahren Schrott sein?

RedPanther  06.05.2022, 15:36
@Yetanotherpage

Das war gar nicht mal so gemeint, dass das Fahrrad unbedingt nach der Zeit Schrott ist - sondern dass man eine begrenzte Lebensdauer und die Unsinnigkeit größerer Reparaturen von vornherein bedenken sollte. Genau, wie sich der Sinn meiner Antwort nicht ändert, wenn der Schulweg 4 km lang ist statt 2 km.

Bei regelmäßiger Nutzung unter allen erdenklichen Wetterbedingungen ergibt sich innerhalb von 3 Jahren aber oft ein recht stattlicher Wartungsstau und spätestens wenn der Antriebsstrang verschlissen ist, ist ein Austausch meiner Ansicht nach nicht mehr wirtschaftlich.

Gut

Zum rumfahren um von A nach B zu kommen ist es gut, allerdings wäre es nicht geeignet wenn du Sprünge springen möchtest oder es anderen größeren Belastungen aussetzt. Es ist im Prinzip ein Stadtrad in Mountainbike-Optik.

Für 350€ kannst du auch ein besseres Stadtrad oder was anderes bekommen.

Deprexion
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich weiß ja nicht den für mich sieht das normal Stadt oder halt City bike nicht so schön aus. Gibt es denn keine Stadt Fahrräder mit einem Mountainbike design oder sowas?

Schlecht

Das Bike ist sehr sehr schlecht. Nach 1 Monat -> Kaputt :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne rum mit meinem Bike

EKW90  05.05.2022, 17:01

ab 500€ werde ich mal empfehlen wie Cube, Ghost, Canyon usw...

Deprexion
Fragesteller
@EKW90

Hmm dann müsste ich noch gefühlt 2 Jahre warten hast du nicht vielleicht eine Empfehlung für unter 365 Euro oder so in etwa?

Deprexion
Fragesteller

Ich kann leider nur 350 Euro ausgeben :(

EKW90  05.05.2022, 17:24
@EKW90

oder brauchst du es ganz neu?

Deprexion
Fragesteller
@EKW90

Umm weiß nicht kann auch Gebraucht sein, aber hab angst das ich dann irgendwie gescammt werde und es kaputt ist oder so