Ist das Essen von Bofrost usw. wirklich qualitativ besser als im Supermarkt?

9 Antworten

Was meinst Du mit Supermarkt?

Tiefgefroren muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Es ist eine gute und vitaminschonende Aufbewahrungsmethode.

Wir hatten jetzt Pfifferlinge gekauft. Da die frischen nicht wirklich gut aussehen, haben wir tiefgefrorene gekauft, die wirklich sehr gut sind. Ich habe bislang immer die aus dem Glas verwendet, die tiefgefrorenen sind besser.

Die billigste Methode der Verpflegung ist frisch kochen mit saisonalen Zutaten. Wer, wie ich, Pilze liebt, muss allerdings tief in die Tasche greifen oder selbst sammeln. So gut kenne ich mich aber nicht aus.

bofrost erhält seine Zutaten immer von den gleichen Bauern.

Der Unterschied zum Großhandel ist ganz einfach, dass z.B. Gemüse innerhalb 3 Stunden nach der Ernte bereits schockgefrostet ist und durch das kurze aber hohe Blanchieren somit sehr viel hochwertiger bleibt. Bei bestimmten Gemüsesorten hat man auch keinen Abfall. So bleibt z.B. 1 Kilogramm Blumemkohl auch 1 Kilogramm.

Die höheren Preise entstehen durch Service und Qualität, was im Endeffekt dazu führt, dass es gar nicht so viel auchmacht.

Ich bin zwar mittlerweile keine bofrost-Verläufer mehr, kaufe aber auch immer noch regelmäßig, wenn auch nicht alles.

LG

Brunnenwasser  06.12.2018, 18:28

Na Herr Brock, die Doktrin scheint bei dem ehemaligen Verkäufer ja noch gut zu sitzen ! Glauben Sie weiter GANZ FEST daran !!!

Natürlich lebt jeder Mensch anders.

Der eine legt viel Wert auf gute Qualität, während es dem anderen egal ist, was er sich einschiebt.

Im Großen und Ganzen leben Firmen wie bofrost und Eismann von der besseren Warenqualität. Diese Waren werden nach Fang; Ernte; oder sonstigem unverzüglich, höchstens aber nach 3 Stunden fertig bearbeitet, sind also tatsächlich "Frisch".

Die Preise ergeben sich zum Teil durch die bereits entfernten Abfälle (Blumenkohl, Paprika usw.) sowie die komplette Fertigstellung durch Köche.

Ferner muss man die Waren nicht durch die Stadt fahren sondern bekommt sie praktisch in die Truhe geliefert.

Wenn man das nun alles zusammenaddiert, ist es in Wirklichkeit nicht viel teurer.

Bofrost hat höhere Qualitätsstandards als Supermärkte, jedoch gibt es auch richtig gute Qualität auch dort zu finden, nur ist es dann vergleichsweise genau so teuer.

Hallo das Essen vom Bofrost ist schon gut.Es schmeckt auch.Und es ist sehr teuer.Mein Freund ist Schliesser im Gefängnis.Und Bofrost beliefert auch die Häftlinge mit Essen.Auf dauer würde ich das nicht Essen bei Bofrost.Und im Supermarkt was günstiges zu Essen holen.Schönen 2 Advent wünsch ich dir.Lg Klose11