Was unternimmt ihr, wenn ihr was bestellt und im Essen Haare im findet, schlimmsten Falle eine Fliege/Käfer drin ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nichts ich nehme das Haar raus und esse weiter 54%
Gehe in den Lieferservice und statuiere ein Exempel 31%
Werfe es einfach weg und unternehme nichts 15%
Sehemich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten 0%
Rufe dort an und mache deutlich das ich NIE wieder dort bestelle 0%

8 Antworten

Kommt drauf an. Bei einem Haar wird es rausgenommen, bei einem Insekt VIELLEICHT weggeworfen.... aber eher auch rausgenommen.

Menschen haben halt eben Haare. Es kann passieren, dass sowas mal passiert und es wäre jetzt auch kein Grund für mich das Restaurant in einem Akt der Selbstjustiz zu sprengen, während Rains of Castamere durch die Stadt dröhnt, damit auch jeder weiß, dass, wer mir ein Haar im Essen serviert, des Todes ist.

Ich würde halt nie mehr bei dem Laden bestellen. Was anderes kann ich aber auch schlecht machen und ich sehe keinen Grund und auch keine Basis rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich kann keine Haare mitessen. Auch herausnehmen und weiteressen geht nicht, vor allem bei Haaren von Fremden. Ich habe da einfach einen Ekel, den ich nicht überwinden kann.

Das hatte ich schon bei Essen vom Lieferservice. Ich hatte beim zweiten Bissen ein gekräuseltes schwarzes Haar auf der Gabel. Ich habe nicht weitergegessen und auch nie wieder dort bestellt. Ich habe aber nicht telefonisch reklamiert. Ich hätte ein neues Gericht auch nicht mehr essen wollen.

Im Restaurant hatte ich mal Kaugummi in meiner Pasta. Aufgefallen ist mir der frische Minzgeschmack. Und dann habe ich den Kaugummi auch entdeckt. Da habe ich aber etwas gesagt. Alle waren peinlich berührt und ich war pappsatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichts ich nehme das Haar raus und esse weiter

ich nehme das/die Haar(e) heraus. Bei Fliegen/Käfern kommt es darauf an ob diese essbar sind oder nicht.

es kann aber auch sein, das die Fliege, der Käfer mit dem Haar gefesselt war, damit sie vor dem Verzehr nicht entkommt. Da hat sich nur dummerweise der Knoten gelösst.

Nichts ich nehme das Haar raus und esse weiter

Die EkelSchwelle ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Und es hängt auch davon ab, ob du das Haar siehst oder schon im Mund hast, und welches Haar es sein kann.

Krause Haare, ein langes schwarzes Haar und weiße Haare stören mich persönlich am meisten… Komisch - aber so ist’s nun mal bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isilang  20.08.2021, 14:46

Nein, das, ist nicht komisch, ich kann das teilen. Ich hatte mal ein gekräuseltes, schwarzes Haar auf meiner Gabel und schlagartig keinen Appetit mehr. ☺

Nichts ich nehme das Haar raus und esse weiter

Naja, ... ein Haar ist ein Haar ... blöd, aber kann passieren!

Und Fliegen/Käfer ... bei uns auf dem Land auch ganz normal! :-) Wird "ungesehen" mitgegessen oder ansonsten aussortiert! ^^+gg

Webclon
Fragesteller

:-) guten Hunger... ich hoffe das in der Salatsoße war kein Schamhaar... just fun!