Ist das bereits Betrug ( Bofrost )?

Hätte man das erste Foto zu Gesicht bekommen .. glaube der Lieferfahrer könnte zu Hause bleiben.

16 Antworten

Nein, allenfalls ein missglückter Zubereitungsversuch.

In einer Büchse Eintopf wirst Du auch vergeblich nach dem, was auf dem Etikett abgebildet ist, suchen.

Beispielbilder oder Ganiervorschlag nennt sich dann diese legale Verbrauchertäuschung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Nö, wieso soll das Betrug sein? Auf diesen Bildern steht immer nur sowas wie 'Servierempfehlung' etc. und im Endeffekt ist genau das drin, was auch auf der Abbildung drauf ist. Das Cordon Bleu, die Karoffeln und das Gemüseallerlei.

Es ist halt nicht so schön ausgeleuchtet und die Farben sind weniger gesättigt... ich an deiner Stelle würde das Gericht einfach nochmal in den Backofen machen und das C.B. ggf. in die Pfanne werfen. Ein C.B. muss man halt eigentlich frittieren, das ist aber relativ bekannt, denke ich.

Alykk
Fragesteller

Das ist ein altes Foto.

Das war 50 Minuten in Backofen was ne Stromverschwendung. Stand vorher auch nirgendswo.

BeviBaby  28.07.2021, 20:32
@Alykk
Das war 50 Minuten in Backofen was ne Stromverschwendung. Stand vorher auch nirgendswo.

Ähm... was erwartest du denn? Wenn du dir Fertigessen anliefern lässt, dann musst du das in der Regel nochmal warmmachen. Bofrost ist halt Tiefkühlkost... dass du dafür nochmal einen Backofen brauchst, dafür reicht gesunder Menschenverstand aus...

Bestell bei Lieferando, wenn du gleich sofort essen willst. Oder beim Laden um die Ecke oder so. In jedem Fall sieht das Essen oben auch OKAY aus. Halt was du erwarten kannst von Fertig-Tiefkühlessen.

Alykk
Fragesteller
@BeviBaby

50 Minuten

Trotzdem wars eklig.

BeviBaby  28.07.2021, 20:34
@Alykk

Und NIEMAND zwingt dich es nochmal zu bestellen.

Aber wenn ich 3 Stunden Witcher 3 spiele und dann der Ansicht bin 'mag ich nicht'. Dann kann ich nicht Steam anschreiben und jammern sie hätten mich betrogen, weil sie mir 'über 60 Stunden SPielspaß' versprochen haben.

Alykk
Fragesteller

Cordon bleu ohne Käse

BeviBaby  28.07.2021, 20:32
@Alykk

Kann passieren. Da steckt man nicht drin. Noch nie einen Berliner ohne Füllung abbekommen?

Bei McDonalds und co. ist das Marketing nicht anders. Schlussendlich kriegst du einen zermatschten Burger, statt dem dicken, knackigen Burger von der Anzeigetafel. Da stört es auch keinen. Man weiss auch, dass kein Essen in einer Werbung echt ist. Die Abbildung soll bloss darstellen was alles auf dem Teller ist und nicht wie es genau aussehen sollte.

Wie die Webseite schon sagt "Frost", also war das Essen eingefroren. Viel kann man davon nicht erwarten.

Das selbstgemachte Essen sieht für mich auch nicht appetitlich aus.

Das erste Foto sieht auch etwas unappetitlich aus. Vor allem die linke Seite würde ich nicht essen wollen.

Alykk
Fragesteller

Ja das ist Bofrost als es fertig war. Die vorgegebene Zeit in Backofen.

Sah fast genau so aus vorher.

schleudermaxe  28.07.2021, 21:37
@Alykk

Dann hast Du bestimmt vergessen die Temperatur einzuschalten.

Wenn du es entsprechend auf einem Teller drapiert hättest, wäre Bofrost aber weitaus appetitlicher und näher am Foto als diese Schandtat auf Bild 2.