Ist das eine teure Marke?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo..bei Amazon 90 € und dann geht es je nach Anbieter höher bis weit über 150€

LG Sky...

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!

Ralph Lauren, eine meiner liebsten Marken, ich habe Polos in so ziemlich allen Farben davon.

Teuer ist relativ, dort zahlt man den Namen etwas mit, bisher halten meine Stücke aber auch deutlich länger als Hilfiger und co.

Definiere teuer...

Für arme und normale Verhältnisse ist es sicherlich teuer, Millionäre oder allgemein reiche Menschen können darüber bestimmt nur lachen

Aber verkehrt machst du damit sicherlich nichts

behance
Fragesteller

ähm man gehe in laden und schaue ob pullover mehr kostet als die meisten anderen pullover die die meisten leute so kaufen oder halt weniger

so einfach dann weiß man ob teuer oder nicht

ob ein produkt teuer ist oder nicht hat nichts mit der person die ihn kauft zu tun

Wintermadl  29.09.2023, 21:58
@behance

Doch hat es.
Jemand der überlegen muss, ob er sein letztes Geld zum Heizen oder für Essen verwendet, wird den Pullover teuer finden.

Ein Mulitmillionär sieht den Pulli als Schnäppchen.

discipula07  29.09.2023, 22:04
@behance

Ich glaub, deine Sichtweise auf das Leben reicht bis zur nächsten Wand und dann ist Schluss, oder? Natürlich sagt der Preis pauschal viel darüber aus, ob ein Pullover teuer ist oder nicht. Dennoch hat ein gleicher Preis für verschiedene Bevölkerungsschichten und Individuen der Gesellschaft eine ganz andere Stellung und Wertung. Wenn ein Pullover 40 € kostet, dann ist das für Normalsterbliche, Studenten oder auch einfach geringverdienende Leute enorm teuer. Für eine wohlhabende Person ist solch ein Preis Luxus, weil sie sonst im 100 €- Bereich kauft.

Nur weil du also einen Preis als teuer empfindest, kann das ein anderer Mensch total anders sehen ;)

Um deine Ausgangsfrage aber unter Berücksichtigung deiner Definition für teuer zu beantworten, gilt die Marke des Pullovers schon als hochwertig und nicht billig.

behance
Fragesteller
@Wintermadl

Ok tut mir leid dass du zur Unterschicht gehörst

behance
Fragesteller
@Wintermadl

Weil du kein Geld für heizen und Essen hast

Ralph Lauren ist nicht günstig, aber durchaus leistbar für den Mittelstand.
Gibt auch deutlich teurere Marken.