Wie findet ihr diesen Pullover?

7 Antworten

Ich (31) würde so einen Pulli zugegeben nicht anziehen, weil er nicht meinem Stil entspricht, aber ich kenne Gleichaltrige, die in Herbst und Winter so etwas tragen. Zu einer Chino oder einer guten dunkelblauen Jeans ohne Risse, Löcher und Auswaschstellen (etwa von Brax, Pierre Cardin, Alberto oder Gardeur) sowie anständigen Lederschuhen und einer schlichten Analoguhr kann das relativ gut und auch wertneutral aussehen. Ein völlig neutrales Alltagsoutfit, ich als *Klamottenfreak* würde mir sogar in anerkennender Weise denken: Oha, da trägt jemand einen Pulli von GANT, da hat jemand Ahnung von guter Qualität und weiß, was lange hält.

Ich vermute, dass es bei dir einfach an der Gesellschaft liegt. Und mal ganz direkt gesagt: Keine Frau, die ich kenne, würde etwas so Respektloses und grob Verunglimpfendes zu einem Mann sagen und das erst recht wegen einer solchen Belanglosigkeit wie Kleidung - entweder hat dir das jemand latent Bildungsfernes gesagt, auf dessen Meinung man sowieso pfeifen kann, oder ist das jemand, der Spaß dran hat andere zu diffamieren und nur seine eigene Ansicht, egal zu was, sowie den eigenen Style akzeptiert. Oder ist es eine "Landfrau" mit allgemein derber und ungehobelter Ausdrucksweise, die es gewohnt ist, dass Männer baumrindenhäutige Djangos im Engelbert-Strauß-Look sind und mehr oder weniger alles in Pöbelsprache sagen, weil sie es nicht anders können.

Wie dem auch sei: Nix drauf geben - den Pulli hast du für dich getreu deines Gustos gekauft und solltest ihn dann auch entsprechend selbstbewusst tragen. Jemand anderes, egal wer es auch immer ist, hat gar kein Recht dazu sich in die Wahl deiner Kleidung einzumischen. Du mischst dich ja auch nicht in ihre Outfits ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gant ist arg teuer, die Qualität ist den teuren Preis nicht wert. Der Online-Shop hat immer wieder Ausfälle. Modetipps zu erfragen von Leuten aus einem Land die hauptsächlich in Jogginghosen herumläuft, bringt sowieso nichts.

der schnitt ist sehr seltsam.

die ärmel sind lang genug - der rest sitzt vorne und hinten nicht und der pulli ist zu kurz.

die farbgebung ist gewöhnungsbedürftig - wobei fair isles patterns ja nie aus der mode kommen, was zumindest das muster entschuldigt.

wenn das ding schon bei einem model so verboten aussieht... hat deine freundin vermutlich recht.

Hessen001
Fragesteller

Der Schnitt ist in Wahrheit aber anders. Ist eigentlich ein ganz normaler Schnitt.

pony  24.08.2021, 20:35
@Hessen001

inwiefern normal?

könntest du bitte ein foto einstellen auf dem das original des pullis drauf ist? bei dem typen sieht er jedenfalls aus, als wenn er sich einen cardigan verkehrt rum angezogen hat.

An manchen würde er sicherlich sehr gut aussehen, an den meisten jedoch erbärmlich..

Woher ich das weiß:Hobby – Beeindruckendes Modebewusstsein.

Hallo Hessen001,

gefällt mir persönlich nicht aber das ist voll egal. Wenn es dir gefällt und du dich darin wohl fühlst dann trag es.

Lg

Karla