Ist das eine solide Uhr für Rund 200+€?

5 Antworten

Das Teil wird unter "de Lorean" vertrieben, ist aber ein Chinakracher typischer Art. Nicht für den Preis, auch wenn man China-Uhren schon mal kaufen kann. Sieht auch - ehrlich geasgt - reichlich bekloppt aus, aber das ist ja persönliche Sache.

Dann aber wenigstens mit einem NH35A-Seiko-Werk. Wie die Bersigar BG1617b als Beispiel. Kost' 80 Euro und läuft bei mir mit fast +/- 0.

Blindipop  19.05.2020, 10:14

Für eine Frau aber eine ganz hübsche Uhr, finde ich mal wieder. Bersigar für 80 Eu, das erscheint mir teuer . .

darkhouse  20.05.2020, 08:23
@Blindipop

Was ist teuer...? Wenn ich andere Uhren ansehe, die mit einem NH-Werk daherkommen, habe ich die Hälfte bezahlt. Sicher, auf manchen Seiten mag sie noch günstiger sein. Aber: Massivband (etwas scharfkantig), Keramiklünette, sehr aufwendiges Zifferblattdesign, recht ordentliche Leuchtmasse (2-farbig, sogar früh morgens erkennbar), läuft im Chronometerbereich (sicher auch Glück gehabt), 20 bar. Finde 80 € dafür nicht teuer.

Aber das rote Monster da oben mit Chinadreck drin für 200? Nee, das ist wirklich Quatsch...

Die liegen neu bei ungefähr 200 Euro.

Automatik mit Tourbillon für den Preis....kann nix Gutes sein.

Glaube kaum, dass ein ETA Werk verbaut ist.

Blindipop  18.05.2020, 21:24

Das ist kein Tourbillon, sondern eine sog. offenen Unruhe. Haben die Chinauhren, wenn sie Automatik sind.

Sieht aus wie eine China-JaquesLemans.

Blindipop  18.05.2020, 21:26

Schau mal unter Jaques Lemans Uhren, ob so ein Modell existiert. Wenn nicht: Für eine Chinauhr ist sie viel zu teuer, kosten unter 50 Eu, in der Regel.

Blindipop  18.05.2020, 21:32
@Blindipop

Das Logo ist von Jaques Lemans, auf deiner Uhr. Aber mit offener Unruhe sah ich in den Kollektionen keine einzige. Die Farbe gibt es aber.

Kommt auf das Label an.

Lollo728l
Fragesteller

Sagt dir Delorean was

wiki01  19.05.2020, 07:07
@Lollo728l

Nein. Und damit gehört diese Uhr nicht zu den Premiummarken. Kurz dachte ich, es wäre eine JL, ist es aber nicht. Für eine Uhr aus China, oder mit einem billigen Uhrwerk aus den USA wäre der Preis zu hoch.

Lollo728l
Fragesteller
@wiki01

Die Firma hat aber ihren Hauptsitz in Deutschland

wiki01  06.01.2021, 06:43
@Lollo728l

Trotzdem ist das Uhrwerk eine Billigproduktion. Typisch dafür ist diese offene Unruh auf 6Uhr.