Ist das eine Red Flag/rote Flagge?

4 Antworten

Würde sie einfach noch Mal drauf ansprechen, sie ist ja so für Kommunikation, und sie fragen, ob sie damit meint, dass es passieren könnte, dass sie fremd geht und ob sie damit sagen will, dass das jedem mal passieren kann und dass sie dann selbst keine Schuld daran hätte. Würde ihr dann deutlich machen, dass du schon betrogen wurdest und das nicht akzeptierst, wenn sie dich betrügen sollte, egal wie auch immer es dazu kommt, bist du weg. Und wenn sie dich will, muss sie das akzeptieren und bewusste Entscheidungen gegen fremdgehen treffen, wenn sie ein inneres Bedürfnis dazu fühlt, oder sie soll sich von dir trennen.

Das heisst einfach, dass du bei ihr damit rechnen musst, dass 'die Gefühle sie überstürzen' und wenn das passiert, weisst du auch noch, wer daran Schuld ist, nämlich eure kaputte Beziehung...

Tolle Aussichten, mein Freund!

Luckyyy2403
Fragesteller

Kannst du erläutern was du genau meinst?

Nuggeler  19.02.2021, 07:54
@Luckyyy2403

Was sie laut dir zum Thema meint, klingt für mich, als ob für sie das Fremdgehen erstens nichts Unbekanntes ist und zweitens, dass sie es quasi schulterzuckend als höhere Fügung darstellt, gegen die eh nichts zu tun ist.

Dabei kann man seine Gefühle und sein Verhalten gerade in dieser Hinsicht sehr wohl kontrollieren. Sie versucht aber zu rechtfertigen, wieso das nicht so sei. Da würden bei mir auch sämtliche Alarmglocken klingeln.

Luckyyy2403
Fragesteller

Vielen Dank, für mich klang es ebenso, was mich schockiert hat war, dass sie auf diesem Standpunkt beharrte. Ich habe ja ebenso noch gesagt, dass Fremdgehen eigentlich immer auf unausgesprochene Themen oder Probleme in der Beziehung zurückzuführen sind. Daraufhin entgegnete sie mit derselben Aussage

Ich war zwar noch nie in einer Beziehung, aber ich würde dabei auch misstrauisch werden. Ein offenes, ehrliches Gespräch ist das beste was du tun kannst.

Naja, ganz objektiv betrachtet hat sie Recht mit dem was sie sagt.