Kann man es retten?

8 Antworten

Ja, so eine Beziehung kann unter Umständen gerettet werden. Aber dafür braucht es einen kompetenten Helfer, den beide respektieren.

Theoretisch ja.

Praktisch wird das in 99% der Fälle schiefgehen.

Der Hang zu Betrug und Gewalt sind Charaktereigenschaften, die man nicht so einfach ablegen kann.

Dazu kommt, dass im Grunde keine Vertrauensbasis vorhanden ist.

Was du als Liebe bezeichnest, würde ich als Abhängigkeit bezeichnen.

Ja , aber ganz schwer weil die Person die Gewalt angewendet hat es sehr wahrscheinlich wiederholen wird genau wie mit dem betrügen wenn , du/er/sie es akzeptiert warum nicht , auch wenn es nicht so gesund ist für eure Psyche .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, wahrscheinlich nur aneinander gewöhnt oder Angst alleine zu sein. Ich sehe kein Sinn für diese Beziehung, ob das wirklich liebe ist. 🤨

Gewalt hat mit Liebe nichts zu tun, ebensowenig wie Betrug! Diese Beziehung sollte schon den Namen nicht haben. Toxisch ist es alle mal... Retten können vielleicht, retten sollen eher nicht!