Ist das eine gute Werbeanalyse?

spanferkel14  08.05.2023, 18:35

Mach bitte Sinnabschnitte. Sonst liest das doch niemand.

gutefrageee84
Fragesteller

ja mach ich danke für den Tipp

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Füge eine Einleitung hinzu, in der du den Zweck der Analyse, den Namen des Produkts und der Firma und den Inhalt der Werbung kurz beschreibst.

Vermeide es, deine eigene Meinung zu äußern, es sei denn, es wird ausdrücklich verlangt. Es geht darum, die Werbung aus einer objektiven Perspektive zu analysieren und nicht deine persönlichen Vorlieben zu bewerten.

Erkläre die Bilder und Elemente der Werbung genauer. Zum Beispiel, was bedeuten die Kokosnuss, Pistazie und Erdbeere auf den Flaschen? Wie trägt das Bild mit der Büroklammer dazu bei, den Kunden anzusprechen?

Betone die Wirkung der Werbung auf den Kunden. Zum Beispiel, welche Emotionen werden durch die Farben und das Bild der Milchflaschen vermittelt? Welche Bedeutung hat der Spruch "Mit der Ausnahme" in Bezug auf das Produkt?

Beachte die Formulierung und Grammatik deiner Analyse. Verwende klare und präzise Sätze und achte auf Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit meiner Schulzeit eine meiner Stärken
gutefrageee84
Fragesteller

Danke sehr!!!