Ist das eine gute Idee?

2 Antworten

Hm, schwierig.

Wenn man ein Buch gelesen hat und sich den dazugehörigen Film anschaut, ist man doch eigentlich immer etwas enttäuscht.

Es wurde schon versucht, ziemlich nahe am Buch zu bleiben, aber natürlich wurde alles etwas gestrafft.

Manche Nebencharaktere kommen gar nicht erst vor.

Die Filme sind auch viel mehr Drama. Der durchaus enthaltene Humor der Bücher fehlt hier fast komplett.

Die Werwölfe sind auch eher peinlich.

Das Ende der Geschichte im letzten Buch wurde auch komplett geändert, weil man einen großen Schlusskampf haben wollte.

Wenn man Twilight mag und gerade keine Lust hat, sich die Bücher zum wiederholten Male zu lesen, kann man sich die Filme schon geben.

Man darf nur seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, weil das ganze doch immer etwas "Cheesy" inszeniert und meistens nur mittelmäßig von unerfahrenen Schauspielern gespielt wurde.

2x ja.

Die Filme lohnen sich, sind aber natürlich anders. Viele Stimmungen können im Film nicht dargestellt werden.