Ist das eine gute Bewerbung?

3 Antworten

Die Bewerbung ist dir gut gelungen und du hast dich höflich ausgedrückt, aber achte etwas mehr auf die Grammatik und Rechtschreibung, wie im 6. und 7. Abschnitt.

Du wiederholst dich unglaublich oft.

6x "Chemie" bzw. "Chemielaborant"

Ansonsten hast du zu viel von Bewerbungen für "normale Jobs" oder Ausbildungen abgeschrieben - einem Wochenpraktikanten wird man weder Aufgaben übertragen, noch wird man ihn in ein Team integrieren.

Handy, Festnetz und E-Mail gehören nicht in den Fließtext, stattdessen wären die Daten der Ferien interessant, die der Empfänger sonst selbst recherchieren muss.

Klingt gut.

Zwei Dinge sind mir aber dennoch aufgefallen:

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Website erfahren

das passt nicht zusammen, imo. Man "erfährt" nicht etwas "mit großem Interesse". Du hast vielleicht die Website mit großem Interesse gelesen. Und dabei hast du erfahren, dass es Praktikumsplätze gibt.

Ich bedanke mich herzlich für ihre Aufmerksamkeit

Würde ich irgendwie anders formulieren. Sowas würde man bei einem Vortrag sagen, aber nicht in einem Brief schreiben.