Ist das eine Grund für die Trennung, wenn eine Frau die Arbeit verloren hat und nicht sucht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

10 Antworten

Ja

Für mich wäre das schon ein Grund wenn dieser Zustand von Dauer wäre. Klar erstmal vielleicht eine gewisse Zeit geben zum sammeln usw. Aber wenn eben der Partner so keine Initiative zeigt etwas gegen den Zustand zu unternehmen, dann passt das eben nicht (mehr) mit meiner eigenen Einstellung/Lebensstil zusammen. Anders natürlich das der Partner vielleicht so viel auf der Kante hat das der Lebensstil auch so weitergeführt werden kann und der Jobverlust jetzt nicht so viel bedeutet und der Partner sich ganz zur Ruhe setzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Nein

Wenn Du Dich bei jeder Schwierigkeit in einer Beziehung direkt trennen willst, - bist Du meines Erachtens gaenzlich bindungs-ungeeignet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja auf jeden Fall! Am Anfang würde ich schon Verständnis zeigen, aber nach ein paar Monaten sollte sie wieder einen Job haben.

Lg Chris

Nein

Naja, vielleicht braucht sie zeit um sich wieder auf arbeit vorzubereiten. Vielleicht das sie ein Job verloren hat, muss sie das erst verdauen. Solange die nicht auf den Sack geht und unfreundlich ist, kann man sie ruhen lassen.

Es könnte wohl zum Auslöser führen, so als der Tropfen zu viel, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Da muss aber einiges sonst nicht stimmen, dass man sich dann total abwendet.