Ist das eine Fieberblase (bild)?

Jdjdkdjdsu - (Gesundheit, Medizin, Pubertät)

4 Antworten

Sieht schon ziemlich nach Lippenherpes aus. Das ist im Prinzip das selbe wie Fieberbläschen, also es ist der selbe Virus, da viele Lippenherpes aber nur bekommen wenn sie Krank sind, also erkältet, Grippe, Fieber etc. ( weil da das Immunsystem schon geschwächt ist und der Virus (der übrigens ständig im Körper ist wenn man einmal einen Herpes Ausbruch hatte) dann leichter Ausbrechen kann) nennt man die Bläschen auch oft Fieberbläschen.

Medizinische Zinksalbe hilft gut dagegen (gibts im Drogeriemarkt), sie trocknet die Blase etwas aus, so dass sie platzt und das Eiter rausläuft (danach am besten säubern und bitte nicht ausversehen verteilen) und wenn es danach noch etwas nässt kannst du sie auch nochmal drauf machen.
Danach sollte sie wie eine normale Wunde abheilen.

Kommt drauf an, wie es warscheinlich entstanden ist. Würd Kokos fett drauf machen und viel trinken

✌🏻

Kann auch Herpes sein. Wird sich in den nächsten Tagen zeigen

diesina5  17.01.2019, 17:37

das ist das selbe