Ist das eine Dreier- oder Zweier Kabeldose?

7 Antworten

Ja, du solltest das Multimedia-Adapter gemäß Anleitung befestigen.

Alte 2-Lochabdeckung abschrauben und das Adapter (mit der längeren Schraube!) aufstecken und befestigt, Fertig!

Es wird angeschraubt, damit es dir nicht ständig beim bewegen herausfällt, das wäre dann schlecht!

Hier eine Anleitung:

https://kabel.vodafone.de/static/media/KIP_ABA_HB3_WEB.pdf

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eine "Zweierdose" (Radio + TV)

Die Abdeckung kann auch für "Dreierdosen" genutzt werden - dann schaut aus dem geschlossenen Loch noch eine F-Buchse raus (das sind die mit dem Gewinde)

Wenn da ein Adapter beiliegt, dann den nehmen (müsste rechts passen)

Das ist eine Zweierdose Radio out und Kabel Out, Kabel Out ist Kabelfernsehen und/oder Kabelrouter.

Das dritte oben mittig wäre Sat fernsehen. Ein F Schraubanschluss. Für Sat TV braucht man eine Sat Schüssel und über SAT bekommt Niemand Internet. Da der Vermieter für Sat kein Geld auf die Miete anrechnen kann, habt ihr einen kostenpflichten Kabelanschluss.

Also nimmst du einen Adapter und schließt den an.

Das ganze kann man nicht falsch machen, denn Radio out ist der Stecker zur Buchse Kabelout

Dein Adapter passt also nur auf einen Anschluss.

Wirst den Adapter nutzen müssen, da dir ja der entscheidende Anschluss in deiner Dose fehlt. Ist halt nur ne "Allzwecksblende" verbaut :-)

aostay4
Fragesteller

Okay danke :)

Noch ist es eine Zweierdose, das lässt sich aber ändern. Genauer genommen, ist es nur der Deckel, dahinter sind höchstwahrscheinlich keine drei Anschlüsse.