Ist das eine Bloßstellung. Dürfen sie das?

killerbeat22  06.03.2022, 13:40

Was hast du denn gemacht

Hilol14
Fragesteller

Ich habe einen anderen mitschüler gefragt ob ich ein dick pic bekomme und oft nachgefragt ich bin gay und hab nicht richtig nachgedacht was ich gemacht hab ich bin irgendwie scharf

5 Antworten

Wenn du also etwas getan hast, was allen anderen bekannt und über das andere geredet haben, ist es genau richtig, dass du dich persönlich bei dem anderen entschuldigst, aber das dann auch in aller Öffentlichkeit.

Wenn eine Klassenkonferenz einberufen wurde, dürftest du ordentlich Mist gebaut haben. Strafe muss sein! Bedenke, was du tust. Die Schule ist bei bestimmten Delikten sogar verpflichtet, die Polizei einzuschalten.

Hilol14
Fragesteller

Aber warum vor der ganzen Klasse wenn sie einmal drüber geredet haben und mehr nicht ich hätte es doch auch nur bei ihm machen können

raubkatze  06.03.2022, 13:57
@Hilol14

Als pädagogische Maßnahme: Sie soll die anderen zum Nachdenken anregen. Damit sie selbst nicht auf dumme Gedanken kommen. An der Schule des Sohnes gabe mal übelste Beschimpfungen über Whatsapp. Das ging zur Polizei, Gerichtsverhandlung, Sozialstunden.

deine Frage fängt schon falsch an. Du hattest keine Klassenkonferenz wegen einem Anderen, sondern wegen deinem Verhalten. Und dein Verhalten ist es auch für das du dich entschuldigen sollst. Ob die Strafe angemessen ist oder nicht kann man nur beurteilen wenn man den ganzen Vorfall kennt.

Hilol14
Fragesteller

Der forfall betrifft mich und eine andere person es ist nicht in der Schule passiert er hat es in der Klasse nur rumerzählt und dann haben sie einmal drüber gesprochen und das wars

Naja sie haben dich zu einer Aussage gezwungen und ihr einziger Beweis war die Aussage eines anderen Schülers....

Ja aber sowas sollte man nicht machen Belangen kannst du sie aber dafür nicht

Wenn das Thema die Klasse als Ganzes und die Atmosphäre insgesamt belastet hat, dann ist das durchaus eine sinnvolle Forderung.

Hilol14
Fragesteller

Es ging ja aber nur um mich und eine andere person es ist auch nicht in der Schule passiert er hat es halt nur rumerzählt

Hacker48  06.03.2022, 13:42
@Hilol14

Wie ein anderer Nutzer schon sagte: Eine Klassenkonferenz mit Schulleiter wird nicht wegen Peanuts einberufen, das war wohl ein massiver Vorfall.