Ist das Einbruch?

10 Antworten

Solange ein Schlüssel benutzt wurde ist es kein Einbruch oder Hausfriedensbruch, wenn ihr nichts schriftliches vereinbart habt.

Ein neues Schloss einbauen, wenn ihr euch nicht einigen könnt.

Wenn sie einen Schlüssel hat, ist es kein Einbruch. Laß dir doch den Schlüssel geben, was ist das Problem?

Jonas26102
Fragesteller

Das sie mir ihn nicht geben will

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, das wäre kein Einbruch und wenn sie Dir den Schlüssel nicht zurück gibt, solltest Du einfach den Profilzylinder auswechseln... Sollte echt kein Problem sein...

Renate2804  03.09.2021, 21:18

Genauso macht man das.

Nein, weil das Strafgesetzbuch keinen "Einbruch" kennt

In Deutschland gibt es keinen Tatbestand des Einbruchs. Wenn sie nur in die Wohnung geht ohne das sie das darf dann ist das Hausfriedensbruch.