Frage von greenketchup, 64

Ist das ein Schneckenkönig?

Hallo, ich habe heute diese Schnecke gefunden und wollte wissen ob es sich um einen Schneckenkönig handelt, da das Häuschen irgendwie anders aussieht? Oder ist es nur eine andere Art bei der das Häuschen generell so aussieht? Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Luftkutscher, 33

Nein, das ist kein Schneckenkönig, denn das Haus ist im Uhrzeigersinn gewunden. Würde die Windung in die entgegengesetzte Richtung verlaufen, dann wäre es ein sog. Schneckenkönig. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Schneckenk%C3%B6nig

Antwort
von AuroraBorealis1, 36

König ? Es ist ne stinknormale Schnecke :)

Antwort
von Rosswurscht, 24

Bei nem Schneckenkönig müsste das Haus nach links gewunden sein. Scheint nur ne dunkle Art zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community