Auf Schnecke getreten?

2 Antworten

Das Haus ist der Schutz für die Schnecke, wenn sie selbst jedoch noch lebt nimm sie mit und pack sie in ein kleines Terrarium bzw großes glas. Gib ihr Eierschale, Calcium damit sie ihr Haus reparieren kann. Am besten etwas zu fressen geben und hoffen.

Oder du lässt sie liegen.

Jassy1603
Fragesteller

Ja, die Schnecke selbst kriecht noch herum. Es sind seitdem 15 Minuten vergangen.

Ich kann sie nicht liegen lassen. ☹️

Jassy1603
Fragesteller
@GutesteFraggee3

Sie kriecht auf jeden Fall herum und zieht ihr kaputtes Häuschen hinterher. Ich nehme sie mit nach Hause und versuche es. Danke.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Es sieht nicht gut aus. So viel kann ich sagen.

Ich halte ja Schnecken und mir ist das auch schon passiert. Allerdings nicht so schlimm. Ich habe ein Pflaster auf die Verletzte Stelle am Häuschen geklebt. Mit der Zeit hat sie es in ihr Häuschen eingearbeitet. Jetzt ist an der Stelle eine kleine Delle.😉

Ich würde sie ihn ein kleines Glas mit Erde Gurke und Löwenzahn setzen und beobachte wie es ihr geht.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐌🐌🐌🐌❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von verschiedenen Schneckenarten🐌🐚
Jassy1603
Fragesteller

Danke. Hast du eine Idee wie ich sie transportieren könnte? Bin mit dem Auto unterwegs.

Gordonsetter132  01.07.2022, 19:33
@Jassy1603

Hast du einen Beutel dabei ?Ansonsten einfach in das Seitenfach neben den Autositzen. Das kann man ja leicht sauber machen.

DivingKelpie  01.07.2022, 19:40
@Jassy1603

Leg sie an eine kühle Stelle im Auto. Bestenfalls auf ein Feuchtes Tuch mit ein bisschen Gras