Ist das ein Pro oder Kontra Argument?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hat wohl was mit der Negation zu tun. Da es um eine negative Aussage geht, haben viel Menschen das Problem zu entscheiden, ob eine Negation dieser Aussage jetzt positiv oder negativ ist.

Wenn man die Aussage mal positiv formuliert: "teure Klamotten kaufen"

Du sagst: Ich kann keine teuren Klamotten kaufen, weil ich nicht genügend Geld habe"

Das ist ein Kontra-Argument, weil es gegen die Aussage steht.

Erklär das deinem Lehrer.

didyoutalkto874
Fragesteller

Danke werde ich morgen machen