Frage von Genious2001, 118

Weiß jemand von euch noch ein Argument zum Thema: Sollte man für den Besuch der Schultoilette bezahlen müssen?

Ich brauche noch 1 Pro- und ein Kontra-Argument.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 118

Ein weiteres Kontra: Es gibt Krankheiten die dazu führen dass man häufiger auf Toilette muss als andere, es wäre fies wenn ein Schüler der so eine Krankheit hat deswegen bezahlen muss.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Rolf42, 109

Eine Sache, die kostenlos zur Verfügung steht, wird oft als wertlos empfunden und schlecht behandelt. Entsprechend verwahrlost sehen solche Anlagen oft aus.

Antwort
von Aragorn1110, 44

1: Wenn man dringend aufs Klo muss, aber (in der Schule) kein Geld dabei hat, kann es schon mal eng werden

2: Mehr sauberkeit, da man eine Putzkraft einstellen kann (öfter)

Antwort
von elsalvatore, 81

Stelle das deutsche Gesetz mal als Contra-Argument hin.
Du hast Schulpflicht, ergo darf für die Benutzung der sanitären Einrichtungen meiner Meinung nach kein Geld verlangt werden.

Antwort
von senselesss, 78

Warum zur hölle sollte ich dafür bezahlen auf Toilette gehen zu dürfen?
Find ich in Tankstellen... schon unverständlich aber in der Schule ja noch dämlicher.
Ist ja schon schlimm genug, dass sie in einigen Schulen nicht die ganze Zeit offen sind.

Antwort
von miezepussi, 83

Hast Du schon Argumente? Zeig mal, was Du schon alleine geschafft hast, dann helfen wir gerne.

Kommentar von Genious2001 ,

Ja hatte ich

Ich hatte etwas zu den grundbedürfnissen, Sauberkeit und Arbeitsplätze. ...

Antwort
von abssba1, 86

Ja: Die Schule macht Geld, um sich neue Sachen zu leisten

Nein: Jeder sollte auf die Toilette gehen sollen um seine Bedürfnisse zu erfüllen, ohne dafür zu bezahlen.

Antwort
von gironimo84, 101

Pro Argument ist die Sauberkeit. Man könnte das Geld dafür einsetzen. Contra wäre das es ein Grundbedürfnis ist. Eines jeden Schülers. Und die finanzielle Belastung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community