Ist das ein Pigmentfleck bei Hund?

1 Antwort

Welchen Fleck meinst du? Den kleinen, schwarzen Punkt zwischen Nase und Zunge? Wenn du den meinst: Das kann dunkle Haut sein, die an der Stelle, an der ein Schnauzhaar wächst, durchschimmert.

Bei weissen Hunden ist eine schwarze Pigmentierung ein Qualitätsmerkmal. Mit anderen Worten: Unter ihrem weissen Fell haben sie eine schwarze Haut. Oft ist das Fell aber so dicht, dass man die Haut kaum sieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.