Ist das ein Meniskusriss?

iQhaenschenkl  30.08.2020, 22:30

Ist das ein MRT oder ein Röntgenbild? Auf einem Röndgenbild ist ein Meniskusriss nämlich nicht zu erkennen.

2 Antworten

Ein MRT besteht aus mehreren Bildern, um eine Diagnose stellen zu können. Daher kann dir niemand anhand eines Fotos eine zuverlässige Diagnose stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe dieses Bild meiner Freundin gezeigt. Die sitzt neben mir und ist Ärztin. Sie hat viele Jahre an einer orthopädischen Klinik gearbeitet.

Sie sagt, dass man vom Betrachter aus, links, einen Meniskusriss erkennen kann.

Ankestanke55
Fragesteller

Ist das innen oder außen ?

iQhaenschenkl  30.08.2020, 22:42
@Ankestanke55

Da das Bild leider ohne Seitenangabe ist, kann man das nicht so einfach sagen. Es fehlt die Seitenanangabe. Vermutlich innen!