Meniskusriss?

2 Antworten

Hallo Braintrian,

zu deinen beiden Fragen. Erstens, du musst nichts. EIn Kaloriendefizit muss nicht erbracht werden, wenn du willst kannst du 3000 Kalorien pro Tag essen. Es geht darum, ob sie gesund sind: Fisch, Fleisch, Gemüse sind das was der Körper braucht. Obst hingegegen nur ein Vorteil. Also nein, Muskeln kann man nicht nur durch Defizite erreichen, gesunde Ernährung und ein stabiles Training tun dem Körper mehr als gut.

Anrisse bzw. Teilrisse des Meniskus operiert man meistens nicht, man muss den geschädigten Grad beurteilen. Ein genaues Datum für eine Heilung ist nicht zu sagen, jeder Mensch ist unterschiedlich. Man spricht von ca. 3 - 4 Monaten (REGELDAUER), wenn man eine Vollbelastung erreichen möchte. Aber wie gesagt, es kommt darauf an, wie sportlich du bist, und wie motiviert du bist. Es kann 1 Monat andauern, es kann aber auch ein halbes Jahr andauern.

Pauschal gibt es keine Lösung für eine schmerzfreie Vollbelastung.

Liebe Grüße und gute Besserung ;)

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Kaloriendefizit hat mit Muskelaufbau nichts zu tun, sind 2 Paar Stiefel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung