Ist das ein Kompliment?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lelelele123456,

das mag von der Attitude der Person, die das Kompliment macht abhängen. Zunächst ist etwas von Dir optisch ausgegangen, was die Person erreicht hat.

Will sie Deine Aufmerksamkeit, z.B. um etwas von Dir oder Dich zu haben, mag das Kompliment oberflächlich und zweckbehaftet sein.

Will sie Dir einfach das Kompliment schenken, wo etwas die Person erreicht hat, wo sie etwas empfindet und fühlt, so mag das Kompliment aus dem Innern entspringen und keinem Zweck dienen: so da sein, wie auch die Sonne einfach scheint.

Das Kompliment darf Dich in Liebe immer so erreichen, als wäre es einfach und aus dem Innern der Person.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  15.03.2022, 08:28

Hallo Lelelele123456,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Sicher was denn sonst? Eine Anmache kann außerdem ein Kompliment sein.

Das Wort "schmausen" bedeutet etwa, etwas Leckeres mit Genuss zu verzehren.

Wenn nur die Augen schmausen, haben sie etwas Leckeres gesehen.

Das ist also ein starkes Kompliment.

Ja kann man als Kompliment annehmen ist eben Geschmacksache.😁

Kann sein, muss aber nicht. Kommt darauf an in welchem Ton das jemand sagt.

Das wär ungefähr so wie wenn jemand schreibt Herr Lauterkrach ist mein Vorbild der Inteliquotienz 😏