Ist das ein guter Text? (rapp)?

12 Antworten

Okey... XD

Zugegeben, ich verstehe nichts von Rapp... höre eigentlich ganz andere Musik und könnte mir vorstellen, dass dein Text wohl etwas musikalischer klingt, wenn "du" ihn rappen würdest... als wenn "ich" mir den Text nur durchlese.

Der Inhalt finde ich teils auch etwas... seltsam. Klingt halt alles ziemlich protzig, abwertend, nicht wirklich freundlich und teils auch etwas unlogisch. - Da muss man ja in dem jungen Alter eine Bank ausgeraubt haben, um sich eine Rolex und Edelsteine leisten zu können o.o - Ich glaube, ich könnte mich eher für einen Rapp begeistern, wenn er inhaltlich etwas mehr zu bieten hätte... als "jo, ich bin viel besser als du"

Wie gut, dass du so reich bist. Als "Musiker"/Texter wärst du ganz hinten in der untersten Schublade.

Leider viel zu viele negative hate kommentare, als wirkliche Kritik. Allgemein ist das Thema des textes nicht verwerflich, benutzen ja auch viele andere erfolgreiche Rapper.

Was positiv an dem Text ist:

  1. Zum einen benutzt du in deinem Rap wirklich ausgefallene Wörter, die nicht umbedingt in jedem Wortschatz vorhanden sind
  2. Du hast ein wirkliches Image mit deinem ,,Ich bin mit 15 schon Rapper''

Joa mehr finde ich leider nicht.

Das größte Problem an deinem Text sind schlichtweg die Reime. Absolute randomkeit ,welche sehr verzwickte leute schon als Zweckreime bezeichnen würden. Allgemein wäre das kein Problem, aber deine Reime sind ja nicht einmal gut! Du hast weder Nomenreime, noch mehrsilbige reime, noch irgerndetwas. Daran merkt man leider, das du noch nie dich mit der lyrik vom deutschen Rap ausseinander gesetzt hast, und nur eventuell so capital bra, mero, KMN shit hörst (Sind nur Beispiele)

Da dein Wortschatz sowieso ziemlich gut für einen 15 jährigen ist, solltest du kein Problem haben mehrsilbige Doppelreime zu finden. (Hoffe du weißt überhaupt was ein Doppelreim ist :D)

Wenn nicht, Erklärung:

(Vorallem) Im Rap zählt es das sich die einzelnen VOKALE reimen. Es müssen keine ,, Wagen, Kragen'' reime sein, welche sich ,,perfekt'' reimen. Ich gebe dir ein Beispiel:

,,Du Definition eines Fähnchens im Wind

Bist ein lebloser Klon, dessen Leben bestimmt

Was die Generation laut den Medien will''

Oder anderes Beispiel:

Ich hatte gesagt, dass ich auf Partys nur noch Krümelteechen trinke

Die Kotze in meinem Bett erhob eine kühne Gegenstimme

In meinem Schulterblatt steckte eine Küchenschere drinne

Und meine Hand umklammerte krampfhaft ein Stück grüne Regenrinne

(,,Hand und das ,,krampf'' aus ,,krampf''haft wurde hier als zwischenreim verwendet)

Letztes Beispiel:

Chrom am Bugatti, verballer' Kohle für gar nix Yeah, ich verschleuder' den Schotter

wie bei Goliath David Lege deine Mutter flach bei 'ner Kokainparty Ey, aufm Boden

gepaart wie bei 'ner Tropensafari.

Wie du jetzt gemerkt hast, im Rap sollte man keine Haus Maus, oder karate tomate

Reime kicken, sondern MEHRSILBIGE Reime, bei welchen sich die VOKALE reimen,

nicht die letzte oder die zwei letzten silben. (Gilt selbstverständlich nicht für jede Art von Rap, wenn man jz beispielsweise Story telling betreibt, oder einen Clubsong rausbringen will, stehen natürlich andere Dinge über der Technik des Textes, aber allgemein, wenn man vom ,,klassischen'' Rap ausgeht, ist die lyrische Kunst, und die Technik ((Sprich Reime, Reimsetzung, Wortspiele, Vergleiche, Pattern etc))

das wichtigste)

Dazu kommt noch, ey bitte kick niemals wieder den Spit ,,Krankenwagen'' auf ,,kranken Wagen''. Ausgelutschter und wacker gehts echt nicht. xD

Ich empfehle dir einfach, fang an lyrisch gute Rapper zu hören, und informiere dich

erstmal überhaupt richtig mit Rap.

Und sowieso wie in jedem Themengebiet, ÜBEN ÜBEN ÜBEN.

Mit der Zeit wird man immer besser! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren intensives Hobby von mir.

Unkown40
Fragesteller

Die sind nur neidisch jeder rapper hatte solche Brocken auf den Weg

verreisterNutzer  27.05.2022, 14:10

Ich glaube nicht, dass der Fragensteller deinen Aufwand für eine so ausführliche und wohlwollende Kritik zu würdigen weiss. Bei der Sorte ist alles, was über zwei Zeilen hinausgeht, als Antwort sowieso Perlen vor sie Säue.

Wow, du hältst dich für so cool und krass.

Aber ich sag' dir mal was:

Du bist nichts als ein Spa*t.

Der selbsternannte Nachwuchsrapper denkt echt, er könne etwas reisen.

Aber Digga so einfach läuft das nicht.

Selbst mein Chihuahua würde auf dich scheißen.

Du Geringverdiener holst dir ein' runter auf Edelstein und Roly

Bruder, komm' erstmal auf mein Level,

Dann fährst du auch mehr als nur GTI.

Natürlich bestell ich gern einen Krankenwagen,

Dein lyrisches Diarrhö muss schließlich behandelt werden.

Und interessant, dass du sagst, mit 15 bist du ein Mann.

Denn deine Mutter versicherte mir, du hast nicht Mal Haare am Sack dran.

Natürlich war das alles nicht ernst gemeint.

Aber ich dachte ich erwähne es besser.

Nicht, dass du wieder in die Toilettenschüssel weinst.

Schönen Abend noch. :)

Sagt zumindest einiges über die kranken Gedanken des "Poeten" aus.

Psychiater könnten da vielleicht sogar Schnullerentzug oder andere Defizite in der frühkindlichen Entwicklung hineininterpretieren.

T4serFace  28.05.2022, 18:56

Die Königsdisziplin im Dissen 😂