Was bedeutet es „down“ zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte sehr:

https://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+be+down.html

Es ergibt sich aus dem Kontext.

Gruß, earnest

earnest  05.11.2020, 11:42

Danke für den Stern!

Alle haben ja schon geschrieben dass es traurig und so bedeuten kann, aber es kann damit auch "mit dabei" oder so gemeint sein, z.B. "Wanna hang out later?" - "Yeah I'm down to do that" Ich weiß komischer Beispielsatz aber sowas in der Art😂 Oder sonst halt auch noch "she's down to f*ck" (dtf)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Jonas,

soweit ich weiß kommt das auf den Kontext an.

In der Musik ist damit meist Depression, Angst oder Liebeskummer gemeint.

Woher ich das weiß:Hobby – DJ/Raver scene
JonasKamm83
Fragesteller

Und was ist mit „the downest nigga“

Man ist am boden

Traurig

Fertig

Es geht einem nicht gut

Man ist traurig, fertig. Es geht einem nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Muttersprachen sind Englisch, Deutsch und Arabisch.