Ist das ein Furunkel, sollte ich zum Arzt?

6 Antworten

Hirnhautentzündung garantiert nicht. Noch ist die Schädeldecke dazwischen. Das sind andere Erreger.

Mach das einmal, damit du erfährst, dass er dir auch nicht helfen kann.

Aber ich sehe schon auf den ersten Blick, dass du dir zuerst keine Sorgen machen musst, denn das ist ein typischen "Pubertätsfurunkel", der dir selbst sagen wird, wann du ihn ausdrücken sollst.

Das ist eine belanglose kleine Eiterung, wie sie bei schlecht verheilenden Wunden auftreten kann. Als Laie einfach die Finger davon lassen, damit es ab jetzt richtig heilt.