Furunkel selbst ausgedrückt Hilfe?

4 Antworten

Ich hatte des öfteren Furunkel an Stellen, wo es ziemlich weh getan hat, auch beim nur hinsetzen und so. Dann hat meine Mutter die immer ausgedrückt und desinfiziert (so wie ich's auch mit Pickeln mache) und joa, dann warn sie weg

lulul190288
Fragesteller

Ja das Internet meint nämlich das man das auf gar kein Fall ausdrücken soll da der Pickel sich nach innen öffnen kann und dann blutvergiftung keine Ahnung

SevenOfNein  29.08.2019, 18:57
@lulul190288

Geht mal nicht vom Schlimmsten aus. Man kan auch nen Mückenstich aufkratzen und dann 4 Wochen im Krankenhaus landen. Ihr seid jung, das wird schon wieder, Alles Gute Euch.

Tulpe456  29.08.2019, 19:05
@lulul190288

achso, davon hab' ich noch nie gehört...aber wenn's ging, hab' ich ihn ausdrücken lassen, weil an diesen Stellen wo ich sie hatte war's echt kaum auszuhalten

Tulpe456  29.08.2019, 19:06
@SevenOfNein

ich hab' mich mal beim rasieren geschnitten, das hat sich richtig stark entzündet und ich musste 2 Wochen Antibiotiker nehmen, also sowas passiert ziemlich schnell

SevenOfNein  29.08.2019, 19:08
@Tulpe456

Ja, alles relativ, und ungerecht, den einen trifft es viele andere nicht.

Eigentlich benutzt man für so Etwas "Zugsalbe"....

Deshalb bekommt er keine Blutvergiftung. Sogar besser wenn es ordentlich geblutet hat, dann können keine Viren rein. Habt ihr es desinfiziert??

Kabisa  29.08.2019, 18:50

Ich wollte nicht auf "Hilfreich" klicken - soetwas sollte man nicht ausdrücken, es könnte sich nach Innen entleeren und das ist gefährlich.
Trotzdem schließe ich mich der Frage nach der Desinfektion an.

lulul190288
Fragesteller

geblutet hat es nicht und desinfiziert haben wir es nach dem drücken 😫 davor vergessen..... ja im Internet steht dass man dadurch eine Blutvergiftung Kriegen kann 😬😬 deshalb hab ich gefragt

Deutlich gefährlicher wäre es gewesen, wenn er den Furunkel im Gesicht gehabt hätte und er da unfachmännisch entleert worden wäre.