Blutvergiftung bekommen durch Pickel ausdrücken?

4 Antworten

Blutvergiftung kann bei jeder Wunde auftreten, wenn die sich entzuendet, deshalb waescht oder desinfiziert man die ja.

Ja deswegen soll man das auch nicht mit dreckigen Fingern machen und die Wunde immer sauber machen und desinfizieren.

Giftpilz322
Fragesteller

Hatte dreckige Hände vom Fahrradschlauch und Mantel habe mir sie dann gewaschen dann auch bisschen später den Pickel ausgedrückt aber halt mit leichten spuren vom dem Dreck von den beiden Sachen ist das jetzt schlimm

Es wird dann gefährlich, wenn der Pickel nahe bei den Lippen sitzt, oder am Augenlid, Dann können diese Keime eine Gehirnhautentzündung hervorrufen rufen..

LA

Lass dich tetanus impfen und drück alle pickel immer aus

Geocacher76  02.06.2021, 18:18

Auch wenn ich es jede Woche hier 8 mal schreiben muss - nein ich gebe nicht auf:

Die Tetanusimpfung schützt vor Tetanus - nicht vor einer Sepsis

Nill  02.06.2021, 18:22
@Geocacher76

Vom pickelausdrücken bekommt man keine sepsis

Sonst wär ich in der pubertät sicher 3x gestorben