Pickel bleibt als Hubbel nach dem Ausdrücken?

3 Antworten

Das übrig gebliebene Rote ist eine kleine Entzündung, die Dein Körper zum Schutz (Bakterienabwehr) gebildet hat. Das geht innerhalb von Stunden zurück und ist in zwei, drei Tagen von alleine verschwunden (sofern keine Bakterien rein gekommen sind). Mach etwas Wundsalbe/Zinksalbe darauf, daß hilft Deiner Haut im Heilungsprozess.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Pickel kann sich etwas entzündet haben unter der obersten Hautschicht, wenn du ihn komplett ausgedrückt hast sollte der Hubbel normalerweise innerhalb von ein paar Stunden besser werden

dertobi1
Fragesteller

Ist schon 8 Stunden her...