Pickel ausgedrückt - Sofort kühlen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nimm was anderes (Beispiel bitte sagen!) 57%
Ja kühlen 36%
Nicht Kühlen (Warum nicht, bitte sagen!) 7%

14 Antworten

Nimm was anderes (Beispiel bitte sagen!)

Hallo SuperwomanMS,

eklig finde ich das nicht,aber ich habe gelernt,dass man Pickel nicht ausdrücken darf,weil ein Pickel reifen muss,dann geht er von alleine auf.Drückt man vorzeitig an einem Pickel herum ,kann sich dessen Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen und dort zu Entzündungen führen und es können Narben entstehen.

Ich rate Dir eine Auflage mit Kamille zu machne,denn Kamille wirkt entzündungshemmend und beruhigt die Haut. Dazu einfach ein wenig Kamillen Tee abkochen,abkühlen lassen bis er angenehm warm ist ,einen Wattepad mit dem Kamillen Tee tränken und auf die gerötete/n Stelle/n legen-ca 10 bis 15 Minuten einwirken lassen.Diese Auflage kannst Du mehrmals am Tag machen.

Kühlen finde ich im übrigen nicht gut,weil der Temperaturunterschied für die Haut zu groß ist und die Kälte die empfindliche Gesichtshaut (ich gehe mal davon aus,dass der/die Pickel im Gesicht war/en) zusätzlich reizen kann.

Gruß Athembo

Ich glaub, dass das nix bringt! Einfach in Ruhe lassen, das ist das Beste!!!

Nimm was anderes (Beispiel bitte sagen!)

kühlen alleine bringt jetzt nicht so viel. du solltest die ausgedrückten pickel danach gut desinfizieren. ich mache danach immer etwas antipickel-gel(hat eine leicht kühlende wirkung) oder solche antipickelpatches drauf. hat sich so noch nie entzündet und ist auch schnell geheilt. wenn du nichts draufmachst, kann die offene stelle sich richtig entzünden, wenn keime reinkommen.

Ja kühlen

Wenn du es kühlst, wird die Stelle eben nicht dick (zumindest am Anfang nicht, wie es sich dann mit Morgen verhält - KEINE Ahnung). Schaden tut es bestimmt nicht,

Aber desinfizier die Stelle auf jeden Fall noch, um Entzündungen zu vermeiden! (Mit Gesichtswasser geht das z. B. auch)

Bis morgen sind die Rötungen sicher weg.