Ausgedrückter Pickel dick?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an...ist es nur rot und gereizt oder auch geschwollen und tut weh? Denn letzteres ist nicht normal, dann ist der Eiter buchstäblich nach hinten losgegangen und es gibt eine unangenehme Entzündung, die schlimmer aussieht und noch länger zum abheilen braucht als der ursprüngliche Pickel.

Du wirst es spätestens morgen sehen. Wenn du Glück hast, hast du alles erwischt, dann heilt es ab. Wenn nicht wirds weh tun.

Für die Zukunft Finger weg vom Gesicht, so schwer es auch fällt. Kauf lieber Zink oder Zugsalbe (über Nacht), dann ist das ganz schnell erledigt.

Lg :)

joliina123
Fragesteller

Kann ich schwer beurteilen. Ich habe auch nicht stark ausgedrückt sondern es mit einer nadel vorsichtig gemacht. Jetzt ist es nur rot und tut nur an der stelle weh wo sich schorf hoffentlich bildet. Ist es jetzt so dass es sich nochmal entzündet oder heilt es jetzt ab über die nacht?

Serena1993  28.10.2017, 01:19
@joliina123

Hmm...also grundsätzlich ist das Aufstechen mit einer Nadel immer eine ganz doofe Idee, obwohl das immer noch viele machen :/ du hast jetzt so zu sagen eine offene Wunde, wodurch Bakterien da jetzt besser eindringen können...bei Pickeln gilt eher das Prinzip "mit Samthandschuhen anfassen".

Ich kann das so jetzt auch schwer beurteilen, wie die Lage deines Pickels ist (und ich weiß nicht so genau was du mit nochmal entzünden meinst...war er denn schon vorher entzündet? Hab das jetzt nicht so rausgelesen.)

Entzündungen erkennt man meisten daran, dass sie im Gegensatz zu "normalen" Pickeln weh tun. Die sitzen dann in den tieferen Hautschichten und sind viel hartnäckiger.

Wie gesagt, könnte aber auch sein, dass es bis morgen abklingt. Also keine Panik.

Wenn nicht, hat er sich entzündet, aber das wirst du dann schon merken. Das tut dann halt ne Weile weh. In dem Fall helfen zB Zink, Kamillenteebeutel, Teebaumöl oder Aspirin in etwas Wasser auflösen und zu einer Paste verrühren, etc. Halt alles, was entzündungshemmend und antiseptisch ist.

Die Umgebung des Pickels ist gereizt bzw mitentzündet. Nicht quetschen, dadurch drückt und verteilt man die Bakterien in die Umgebung.

Stell dir vor du hättest eine wasserbombe mit säure gefüllt auf der haut. Wenn du sie entleeren müsstest, welche methode wäre dir lieber? Zerdrücken?

Gut, pickel ist nicht mit säure gefüllt. Aber ich will nur logisch veranschaulichen, wie gefährlich diese pickelquetscherei ist.

Lass ihn in ruhe, etwas teebaumöl könnte helfen.

Hallo!

Ich würde sagen, dass das in der Tat normal ist. Aber keine Bange, das geht vorbei & binnen 2-3 Tagen sollte die Stelle, wenn du sie nun in Ruhe lässt und nicht erneut Hand anlegst am Verheilen sein :)

Das ist normal, die Haut ist jetzt gereizt.

Ich empfehle dir gegen Pickel Zinkcreme! :)

Das wird morgen wieder besser sein. Da kann nichts passieren, wenn du ihn gut desinfiziert hast.