Pickel an Unterlippe ausgedrückt (Nerven, Entzündung, Schwellung?

5 Antworten

Einfach vorsichtig kühlen und abwarten. Das gibt sich wieder. Die Lippe und deren Umfeld ist halt recht empfindlich.

Wahrscheinlich hast du zu stark gedrückt. Morgen sollte es wieder weg sein.

Panik braucht Du nicht haben, die Schwellung kommt vom Rumdrücken, nimm etwas Desinfektionsgel (Hände) ein wenig drauf, abwarten und Hände weg! Schlimmstenfalls entzündet sich der Pickel, aber Finger weg!!!!!!

Ist normal, die Haut um den Mund ist sehr empfindlich ,da rum zu drücken ist keine gute Idee (wie du selbst weisst). Kühlen und abwarten 👍

Vielleicht hast du etwas zum desinfizieren da, zur Not starken Alkohol.
Das ist generell wichtig, wenn man sich Pickel ausdrückt.

TraurigeBlume62
Fragesteller

Ist es klug einen kakten Teebeutel Kamille drauf zu machen? Hilft mir sonst auch oft..

Rapunzel311  28.05.2020, 23:47
@TraurigeBlume62

Ja, auf jeden Fall :)

Mir hat auch schon Salbeitee geholfen, bzw. der Beutel, da Salbei antibakteriell wirkt.