Großer geschwollener Pickel. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh am besten zum Dermatologen! Hier können wir nur ahnen. Das kann auch was ernstes sein

Meggie67677
Fragesteller

War beim Arzt und hab eine Salbe bekommen. Hätte wirklich gleich gehen sollen...

liebeessen  06.03.2023, 13:38
@Meggie67677

Welche salbe ist das wenn ich fragen darf? Könntest du mir bitte ein bild von der salbe schicken

zinksalbe oder Heilerde drauf zum austrocknen

Meggie67677
Fragesteller

wäre es nicht besser zu warten bis er „reift“ und dann ausdrücken?

Inatin  03.05.2020, 12:24
@Meggie67677

wenn du den ausdrückst wird er noch größer werden, habe bei mir selbst viel mit Pickel herum probiert damals und sowas endet nie gut bei denen die so aussehen, vor allem ist es eine stelle wo fett darunter liegt also wird das ganz mies haha

mitesser kann man ausdrücken wenn man es richtig tut, solche pickel aber auf keinen fall das endet nur im blutbad und einer Entzündung

Abwarten. 3 Tage noch. Dann kannst du ihn ausdrücken.

Versuch es mal zu kühlen mit einem Eiswürfel.

Könntest du mir helfen ich hab genau den selben. Ich warte schon so lange bis ich ihn ausdrücken kann nur der schau immer gleich aus. Ich habe schon alles probiert Eiswürfel drauf halten, verschiedene Cremen alles.