Ist das ein Freistellungsgrund für die Arbeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Krankheit oder Krankheit von Kindern sind Freistellungsgründe. Da müsste sie sich Urlaub nehmen oder Freizeitausgleich.

Nein, das ist kein Freistellungsgrund, sondern da geht ein Tag Urlaub drauf. Die Oma hat mit dem Rollator zum Krankenhaus und zurück, Anspruch auf einen Transportschein für Taxi, oder Behindertenfahrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das ist kein Grund der Arbeit fernzubleiben. Dann muss deine Mutter halt Urlaub nehmen oder überstunden abfeiern. Was das ist mit dem AG abzusprechen. Dieser muss überigens gar nicht zustimmen wenn es durch das fehlen deiner Mutter auf der ARbeit Probleme gibt.

es gibt ja schließlich auch Taxen. Ja die sind teuer mir schon klar. Aber die REchtslage ist nun mal so.

Und der Termin kam ja auch nicht von heute auf morgen. Besser wäre es gewesen dass schon im Vorfeld zu klären

Nein, Mutti muß sich Urlaub nehmen oder mit dem Chef reden

Nein,,einfach urlaub nehmen für den tag