Was soll ich tun?

9 Antworten

Frag deine Eltern ob deine Oma sterben wird. Sie sollen ehrlich zu dir sein. Ist es ihr letzter Wunsch dich nochmal zu sehen dann geh mit deinen Eltern zusammen ins Krankenhaus. Es ist auch ein Unterschied was für Schläuche, Intensivstation, Beatmung oder nur eine Infusion. Deine Oma hat bestimmt im Moment mehr Angst als du. Sollte sie nicht so sehr krank sein und wird bald wieder etwas fitter sein, würde ich sagen es ist völlig ok sie erst zu besuchen, wenn es ihr besser geht.

Du musst deine Angst überwinden, vielleicht gehst du mir deiner Schwester rein oder mit deinen Eltern. Das deine Oma im Krankenhaus ist, bedeutet nicht gleich, dass sie an Schläuchen hängt und deine Oma wird Gesprächsthemen finden. Vielleicht ist es das letzte Mal das du sie siehst und sie will dich nur vor ihrem Tot nochmal sehen

Nicht jeder hängt im Krankenhaus an Schläuchen. Und wenn es tatsächlich so ist solltest Du gerade wenigstens eine halbe Stunde ermöglichen. Viele Worte sind nicht erforderlich.

Du würdest es Dir nie verzeihen, sollte sie es nicht mehr schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Entscheidung. Du musst dann aber auch mit den Konsequenzen deines Handelns leben. In diesem Falle eben damit, dass deine Oma schwer enttäuscht von dir wäre.

BlaBlaBla98765
Fragesteller

Meine ganze Familie ist eh schon von mir enttäuscht also macht es kein unterschied

BeviBaby  12.11.2023, 11:17
@BlaBlaBla98765

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung. Du musst nur mit den Konsequenzen leben. Die wären hier dann halt eben, dass sich diese Beziehung nicht verbessert.

Superhasenmaus  12.11.2023, 11:22
@BeviBaby

Vielleicht muss der/die FS die Erfahrung machen, wie es ist, wenn die Oma stirbt ohne sich verabschiedet zu haben.

Von uns wird sicher kein Rat angenommen.

horribiledictu  12.11.2023, 11:31
@BlaBlaBla98765

wie oft hast du schon argumentiert mit: ich bin kein kleines Kind mehr?

also beweg dich jetzt, wo du die Gelegenheit hast, schon mal in Richtung Erwachsenheit und fahr zu deiner Oma, auch wenn es dir unangenehm ist.

Ich würde es für keine gute Idee halten,wenn du deiner Angst nachgibst.Für dich und für deine Oma.Ängste werde gerne größer,wenn man ihnen nachgibt.

Schläuche und Apparate sehen erstmal gruselig aus,aber es ist doch nur Technik.Dazwischen liegt deine Oma.Und offensichtlich ist die wach und bei Verstand.

Du kannst vorher fragen,ob sie stabil ist und was das für Schläuche sind.

Dann dürfte nichts unvorhergesehenes passieren.

Manchmal ist nur eine Infusion,manchmal einfach Kabel,die die Vitalfunktionen überwachen.

Krankheit,Tod und Sterben sind ein fester Bestandteil unseres Lebens,es lohnt sich,sich daran zu gewöhnen.

Superhasenmaus  12.11.2023, 11:29

Vielleicht bekommt die Oma ja noch mal die Gelegenheit zur Revanche. 🤔