Ist das ein Frauen-Shampoo?

Das ist es.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verpackung nach sieht es so aus, als wäre es eher für Frauen gemacht.

Selbstverständlich kann es grundsätzlich auch ein Mann verwenden, allerdings sind die Duftnoten von Frauen- und Männershampoos üblicherweise unterschiedlich, genau wie es bei Parfum Damen- und Herrendüfte gibt.

Hinzu kommt, dass viele Männer gar kein spezielles Shampoo für die Haare verwenden, sondern einfach das Duschgel nehmen.

Ich persönlich würde einem Mann so ein Shampoo nicht schenken, außer ich weiß dass er es mag.

Es gibt keine speziellen Männer- und Frauen-Shampoos. Der einzige Unterschied sind Farbe und Preis. Produkte für Frauen sind immer teurer als dieselben Produkte für Männer. Das ist seit langem bekannt. Die Hersteller verdienen mit dieser Masche richtig viel Geld.

peso05
Fragesteller

Farbe?

isilang  23.10.2021, 15:30
@peso05

Shampoos für Frauen sind oft "weiblicher" designt - Blümchen, rosa, pinkfarbene Flasche ...

Katharina010  23.10.2021, 15:30
@peso05

Ja, die Flaschen haben manchmal eine andere Farbe, damit es dem Verbraucher nicht auffällt! Die Hersteller sind sehr geschickt im Vertuschen, damit sie uns Verbraucher so richtig abzocken können - und wir fallen leider darauf herein! .-)

Es gibt/gab aber - jedenfalls früher - schon Shampoos mit weiblicher Note.

Vor Jahren benutzte ich einmal das Shampoo meiner Freundin, welches sehr intensiv nach Maiglöckchen (oder war's Flieder?) roch.

Und meine Haare dufteten noch tagelang danach.

Was bei meinen Kumpels ziemlich hämische Kommentare hervorrief.....

Shampoos erkennen keinen Unterschied zwischen Mann und Frau!

Es ist völlig egal ob Mann oder Frau, es muss nur nach Haartyp unterschieden werden.

Ich denke, dass das ein "unisex" Shampoo ist. Damit machst du nichts falsch.

Spezielle Shampoos für Männer enthalten oft Koffein, da Männer oft unter erblich bedingtem oder sonstigem Haarausfall leiden. Das "soll" die Haarwurzeln reaktivieren und vor übermäßigem Haarverlust schützen. Außerdem duftet Männershampoo oft herber. Aber sonst gibt es kaum Unterschiede.