Ist das echt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau dir doch den link an, da steht nichts mit "mediamarkt" sondern einfach nur mediaplussmore.gewinn24-7.de

was scheinbar gar nicht mehr verfügbar ist (error404)

würde man auch internet verwenden:

Bild zum Beitrag

kommt man ziemlich schnell auf tipps (und normalerweise sind es eindeutige und mehr als nur 7 ergebnisse, liegt sicher daran, dass ich die ganze url eingegeben habe)

Und wäre so eine aktion wirklich offiziel/legit, dann würde man das auch nicht einfach so kostenlos bekommen, sondern man müsste beispielsweise eine bestimmte summe asugeben um diesen rabatt zu bekommen...

Einfach so schenkt dir kaum jemand geld, wenn es zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es halt nicht wahr!

 - (Computer, Schule, Internet)

Natürlich, weil bekanntermaßen unseriös aussende Links mit unseriös aussehend “Gewinnspielen” mit hohen Preisen wo man ganz zufällig wichtige Daten eingeben muss immer seriös sind. Neben dem Nigerianischen Millionärsprinzen und dem Anruf weil dein Computer kaputt ist, einer der seriösesten Angebote überhaupt.

Nein. Ansonsten einfach das "Kleingedruckte" lesen. Für den Gutschein, haste dann sicherlich ein Abonnement oder ähnliches abgeschlossen. Bin auf sowas als Jugendlicher mal reingefallen.. Zeitungsabo und der Gutschein war von Sonnenklar TV..

Merke dir: Niemand verschenkt etwas.

Eventuell schon, trotzdem Daten abgreifen. Und ob du was gewinnst, ist fraglich. Bestimmt aber Fake.

Ist die Seite einfach so aufgegangen, als du eine andere öffnen wolltest? Dann nicht. Solche Seiten sollte man am besten sofort schließen und keine Links anklicken.