Ist das DSL von o2 gut oder schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tarif ist für normales surfen und Videos schauen ausreichend und gut. Nur wenn du sehr viele HD Videos anschauen möchtest, dann könnte das Volumen knapp werden.

toinia
Fragesteller

Würde das im monat nicht reichen?

danielmannheim  03.07.2015, 14:16
@toinia

Doch sollte reichen. Wenn Du einen kompletten Film ca. 1,5 in HD Qualität aufrufst, kann man so 4-6 GB rechnen. Meist nutzt man aber z.B. bei Youtube und so weiter nicht die höchste Qualität. Mit 300 GB = ca. 300.000 MB kommt man schon ziemlich weit. Beachte aber bei Deiner Bestellung, dass die günstigen Preise oft nur in den ersten Monaten gelten - bei o2 und auch bei fast allen anderen Anbietern: http://www.surfen-telefonieren.de/o2-festnetz/o2-dsl-all-in-uebersicht-tarife-festnetz.htm - Nach 3 oder 6 Monaten zahlt man oft mehr - aber immer noch weniger, als über einen Mobilfunk Vertrag. Bei o2 gibt es die Tarife aber ja auch ohne Vertragslaufzeit, da kannst Du also ausprobieren und im Zweifel immer noch kündigen.

WLAN kaufen? Also fangen wir mal vorne an! Ein Provider stellt dir einen Anschluss zur Verfügung (Funk also LTE, TV- oder Telenfonkabel) Hierüber werden die Netzwerk Informationen gesendet, egal welcher Art. Welche Geräte du auf deiner Seite der Leitung anschließt ist dir überlassen. Zum nächsten 15000mbits mit 300gb Volumen für 20€? Naja hast du nen TVKabel Anschluss? Ja dann nim unitymedia. 1. schneller 2. keine Volumen Grenze. Wenn du das nicht hast, dann guck mal bei Vodafone oder Telekom. Denn die Volumen Grenzen sind *******.... Zum WLAN. Viele Anbieter stellen einen Router zur Verfügung. Diese können WLAN haben aber auch nicht. Meistens sind diese mit WLAN ausgerüstet. Wenn nicht, kauf dir nen Access Point ;)

toinia
Fragesteller

Ist es dann schlecht bei o2? Ist eine 15000 Leitung gut?

derhalbbrite  03.07.2015, 13:55

Definiere gut? Gut genug zum streamen? Ja. 2 Stresms gleichzeitig? Nein Vdsl bzw. TV-Kabel gibt dir mehr. Unity bis zu 200.000

toinia
Fragesteller

Ich brauche das zum Internet Surfen, Videos Anschauen. Streamen tu ich nicht. Also würde das vollkommen reichen?

derhalbbrite  03.07.2015, 19:48

Mhm besser haben als nicht haben?

Ich habe 16.000er-Leitung,wird immernoch gedrosselt.Downloadet nur ca. 900kb/s und wenn du Online-Games spielst und nicht in einer Innenstadt einer Großstadt lebst,dann kriegst du schlechte Latenzen.

UND ich bezahle 35€,bei einer Mindestlaufzeit von 2 Jahren.Für Internet reicht es (720p maximal,selten auch 1080p)

Ich finde 02 maximal schlecht. Die sind weder per email, Telefon oder Live-Chat erreichbar. Versuche die seit 3 Wochen zu erreichen. Vergesst es. War vorher bei Vodafone. Viel besser!!!