Ist das Drachenblut unsterblich?

3 Antworten

Keine Angst,

auch der letzte Drache (Offb.12,9) wird verbrannt (Offb.20,10,21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, sie sind nicht unsterblich, sie leben genauso lange wie jeder andere Mensch auch. Und ja, das Drachenblut ist in Gewisser Weise ein "Kind Akatoshs", sprich ein Teil von ihm.

Hier hast du eine Liste mit allen bekannten Drachenblütern, denn nicht alle, die den Thu'um gemeistert haben, sind eins. Dort steht auch geschrieben, dass die Dovahkiin zwar durch das Aufnehmen von Seelen gestorbener Drachen an Stärke gewinnen, nicht jedoch, dass sie dadurch länger leben.

https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Drachenblut_(Lore)

Miraak ist das einzige Drachenblut, welches signifikant länger lebte, als andere. Und zwar weit über 4000 Jahre. Das kam daher, da Miraak, besessen von Wissen und Macht, einen Pakt mit dem daedrischen Prinzen Hermaeus Mora einging. Nachdem er in der Merethischen Ära auf Solstheim wegen Verrat ermordet wurde, hat ihn der Daedraprinz in sein Reich Apocrypha aufgenommen, wo er bis zur Rückkehr der Drachen wartete.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Siegried ist doch verwundbar gewesen